Du willst einen OnlyFans Account erstellen, wir von MagicAgency erklären dir wie! In den letzten Jahren wird die Plattform OnlyFans immer beliebter und stellt für viele eine Einnahmequelle dar. Beim Erstellen eines OnlyFans Kontos gibt es ein paar Schritte, die du befolgen musst bzw. solltest.
Einen OnlyFans Account erstellen – die ersten Schritte
Zunächst musst du die OnlyFans-Website aufrufen und dort auf „Konto erstellen“ klicken. Das Erstellen eines OnlyFans Accounts ist dabei gar nicht so schwer. Gib danach deine E-Mail-Adresse ein und überlege dir ein gutes und sicheres Passwort.
Danach kommst du zu einer Seite, wo du deine persönlichen Informationen wie deinen Namen und dein Geburtsdatum angeben musst. Da OnlyFans erst ab einem Alter von 18 Jahren ist, wird dein Geburtsdatum verwendet, um dein Alter zu prüfen.
Ein wichtiger Punkt zum bei der Kontoerstellung ist die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu lesen und zu akzeptieren. Dies solltest du tun, damit du weist, welche Richtlinien du beachten musst und was du nicht tun solltest. Den auch auf OnlyFans ist nicht alles erlaubt. Zum Schluss wirst du noch nach einer Zahlungsmethode gefragt, um die Einnahmen aus deinem OnlyFans-Konto zu erhalten.
Damit hast du die Registrierung bzw. die OnlyFans Account Erstellung schon abgeschlossen. Nun kannst du anfangen, deine persönlichen Inhalte zu erstellen und Medien wie Bilder und Videos hochzuladen. Damit kannst du deinen neuen OnlyFans-Account mit interessanten Inhalten füllen.
Dein OnlyFans Profil einrichten
Wenn du dein OnlyFans-Profil erstellt hast, ist es wichtig, dass du deinen neuen Account personalisierst und die Account-Einstellungen an deine Bedürfnisse und Vorstellungen anpasst.
Sobald dein Konto erstellt ist, kannst du nun dein Profilbild auswählen. Es sollte für deine Fans ansprechend sein und dein Profil repräsentieren.
Als Nächstes benötigst du eine kurze Beschreibung von dir, die deinen zukünftigen Fans die Lust auf mehr macht. Hier solltest du also schon kreativ sein, um dich von anderen Profilen abzuheben. Überlege, was deine Abonnenten über dich wissen sollten und wie du sie dazu animieren kannst, dir zu folgen und für deinen Content zu bezahlen.
Die Einstellungen im OnlyFans Account
Das Anpassen deiner persönlichen Account Einstellungen ist wichtig, damit du entscheiden kannst, welche Inhalte auch wirklich öffentlich sichtbar sein sollen. Dazu gehst du in die Einstellungen deines Kontos und überprüfst, welche Informationen öffentlich angezeigt werden sollen. Hier kannst du entscheiden, ob deine Beiträge nur für zahlende Abonnenten sichtbar sein sollen oder ob du auch kostenlose Inhalte teilen möchtest, um evtl. neue Follower zu interessierter zu machen.
Auch kannst du dort einstellen, welche Zahlungsmethoden du von deinen Fans akzeptieren möchtest. Als nächsten Schritt solltest du dir überlegen, wie viel du für dein Abonnement berechnen möchtest. Orientiere dich hier vielleicht an anderen Profilen. Ist der Preis hoch, werden Abonnenten eher überlegen, ob sie deinen Content sehen wollen, und der Aufbau kann ggf. länger dauern. Passe den Preis für dein Abonnent unbedingt an deinen Content an.
Lege zudem klare Richtlinien für deine Abonnenten fest und kommuniziere diese deutlich auf deinem Profil. So wissen deine Fans, was sie von dir erwarten können.
Mit einem gut personalisiertem und ansprechenden Account kannst du nun Fans finden, für die dein Content interessant ist.
Ein sicheres Passwort für deinen Account finden
Wenn du persönliche Inhalte teilen willst, wie es auf einem OnlyFans-Konto üblich ist, solltest du sowohl deinen Passwortschutz als auch deinen Datenschutz im Auge behalten. Nur so kannst du sicherstellen, dass deine persönlichen Informationen und dein Profil nicht in die falschen Hände gelangen.
Tipps für ein gutes Passwort für deinen Account
Wir möchten dir einige Tipps geben, welche Fehler du bei einem Passwort vermeiden solltest und wie du es sicher auswählst.
- Verwende unbedingt Groß- und Kleinbuchstaben
- mindestens 2 Zahlen
- mindestens ein Sonderzeichen
Vermeide es unbedingt, einfach zu erratende Passwörter wie „123456“ oder „password“ zu verwenden. Klassiker sind auch dein Name, Geburtstag, Geburtsdatum usw.
Wenn du deine sensiblen Informationen schützen willst, solltest du hier also nicht auf etwas „einfach Merkbares“ zurückgreifen.
Wir empfehlen dir, dein Passwort regelmäßig zu ändern und es nicht auf verschiedenen Websites wiederholt zu verwenden. Auf diese Weise kannst du verhindern, dass Hacker Zugriff auf alles erhalten.
Datenschutz in deinem Account
Auf deinem Profil solltest du nur die Informationen preisgeben, die unbedingt erforderlich sind. Überprüfe und lese die Datenschutzrichtlinien von OnlyFans aufmerksam durch und gebe an deine Fans keine persönlichen Daten von dir weiter. Adresse, Telefonnummer usw. sollten nicht veröffentlicht werden.
So kannst du deine Privatsphäre und auch dich selbst schützen.
Wie geht es nach dem Erstellen und Einstellen deines OnlyFans Accounts weiter?
Nachdem du deinen Account bei OnlyFans nun erstellt hast und alle wichtigen Sachen eingestellt sowie AGB und Datenschutz gelesen hast, geht es nun an die Arbeit, deinen zukünftigen Fans einen entsprechenden Content zu bieten.
Erstelle exklusiven Content, um Fans und Follower zu gewinnen und gehe auf die Wünsche deiner Fans ein. Um Fans für einen neuen Account zu finden, musst du entsprechendes Marketing starten und deinen Account auf verschiedenen Plattformen bewerben. Bring auf jeden Fall Geduld mit, denn der Aufbau von Fans kann etwas dauern.
In unserem MagicAgency Blog findest du viele nützliche Informationen und Tipps, wie du Werbung machen kannst und Fans gewinnst.
Du hast bereits einen Account und möchtest dein Einkommen steigern und mehr Reichweite erzielen? Du suchst eine zuverlässige OnlyFans Agentur, die dich als Partner in allen Aufgaben unterstützt? Dann bist du bei MagicAgency genau richtig.